15. Erntedankumzug durch Lichtenrade


Am 23.09 treffen sich Christen aus Lichtenrade, um einmal deutlich DANKE zu sagen.

Wir sagen Gott „Danke“ für so viele scheinbar selbstverständliche Dinge des Alltags.

Danke für unseren Wohlstand, für Essen, Trinken, ärztliche Versorgung, Gesundheit, Wohnen, Arbeit, Freizeit, Mobilität, Grundgesetz, Urlaub und Vieles, was uns wichtig ist.

Wie wichtig einzelne Dinge sind, fällt uns machmal erst dann auf, wenn wir sie einmal vermissen.

Wir laden herzlich ein, gemeinsam DANKE zu sagen.

 

Treffpunkt: Dorfkirche um 10.45 Uhr wir gehen dann zur Salvator Gemeinde

 

 

 

 

 

11. Lichtenrader Aktivtag


Dankbar blicken wir auf unseren Aktivtag am 18.06.2017 zurück, zu dem wir wieder viele Gäste begrüßen konnten.

Dieses Jahr stand der Aktivtag unter der Überschrift „Work Life Blending – Leben oder gelebt werden“. Nach unserem Gottesdienst starteten wieder die Sportgruppen und die Kinder stürmten unsere Hüpfburg. Auch war es möglich, sich als Graffitisprayer zu betätigen. Die Trommelgruppe „Tolon Diya“ heizte uns nach einem leckeren Mittagesbuffet kräftig ein und riss manche von den Plätzen! Dann lernten wir einiges über unsere Faszien und wie man durch ein entsprechendes Training seine Beweglichkeit verbessern kann. Ein „Live-Escape-Game“ mit Karoline Fitz vom GWBB, ein Geschichtenzelt, ein Vortrag, Kindersportaktivitäten unter Anleitung von Nadine vom VfL Lichtenrade 1894 e.V., Percussion – Klänge u.a. rundeten den Tag ab.

Konfirmandenfahrt noch Groß Köris


Nach einem „matschigen“ Start folgte ein tolles Teenwochenende.

Mit unseren Konfirmanden und Teens waren wir über Pfingsten in der Jugendherberge am Köriser See.