Gottesdienste

Wie wunderbar sind doch deine Wohnstätten, Herr, der die Heere befehligt! Meine Seele sehnt sich, ja, sie verzehrt sich nach den Tempelhöfen des Herrn. Mein Herz und alles, was ich bin, jubelt dem lebendigen Gott zu!

Psalm 84,2-3

Unsere Gottesdienste sind die zentralen Veranstaltungen unseres Gemeindelebens: Hier versammeln wir uns einmal wöchentlich und kommen alle gemeinsam vor Gott.

Bei uns sind alle willkommen – unser Vater im Himmel breitet seine Arme aus und freut sich über jedes einzelne seiner geliebten Kinder!

Im Gottesdienst erfahren wir, wie Gott uns dient: Er ermutigt uns durch sein Wort und fordert uns heraus, Er gibt uns Nahrung für unsere Seelen und stärkt uns durch die Gemeinschaft mit anderen Christen.

Und im Gottesdienst dürfen wir Gott dienen, indem wir für ihn singen, indem wir mehr über ihn erfahren, indem wir anderen in Liebe begegnen und für sie da sind, wo sie es brauchen.

Bei uns in Salem laufen die Gottesdienste nicht immer gleich ab; vielmehr legen wir an den einzelnen Sonntagen eines Monats unterschiedliche Schwerpunkte: Wir feiern das Abendmahl; wir teilen miteinander, wo wir Jesus im Alltag erleben; wir dürfen für uns beten und uns segnen lassen; wir stellen Fragen zur Predigt; wir lassen Raum für Gottes Reden zu uns.

Parallel zum Gottesdienst bieten wir auch ein abwechslungsreiches und spannendes Kinderprogramm an, zu dem alle Kinder sehr herzlich willkommen sind!

Unsere aktuellen Termine findest du ganz bequem zum herunterladen in unserem Kalenderblatt. Wir freuen uns auf deinen Besuch!