Pastor

Mein Name ist Christian Stöckl und seit September 2018 gehören ich bzw. wir zu Euch. Zu mir gehören meine Frau Heinke und unsere kleiner Doppelpack Joel Levi und Elias Joshua.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Heidelberg in dem Bundesland, das von sich selbst Werbung macht mit – Wir können alles. Ausser Hochdeutsch. Zumindest letzteres trifft auch bei mir – immer noch ein wenig – zu. Nach Abitur und Zivildienst habe ich ein B.A.-Studium am damals Theologischen Seminar Tabor (jetzt Evangelische Hochschule Tabor, Marburg) begonnen und 2005 abgeschlossen. Theologie habe ich dort nicht nur gelernt, sondern auch lieben gelernt. Und ich bin sehr dankbar für das Privileg, (m)eine dort entstandene Leidenschaft kultiviert und zu meinem Beruf gemacht haben zu dürfen.

Danach habe ich 13 Jahre in Ostfriesland gelebt und dort im OGV gearbeitet, Heimat gefunden und Familie gegründet. Und jetzt hat es mich/uns zu Euch verschlagen und ich freue mich schon darauf, hier anzukommen und mit Euch gemeinsam in der Evangelischen Salem-Gemeinde den Menschen, die auf der Suche sind und nach Gott fragen, zu erzählen und zu zeigen, was diese Hoffnung ausmacht, die wir in uns tragen.

Es grüßt Euch/Sie

Euer/Ihr Christian Stöckl