Ökumene

  • Blog,  Gemeindeleben,  Lobpreis,  Ökumene,  Social Media

    Einklang

    Am Sonnabend, den 26.10.2019 waren einige aus unserer Gemeinde beim ökumenischen Lobpreis-Event „Einklang“ in Berlin-Tegel unterwegs. 2.000 Menschen verschiedener Konfessionen, Generationen und kultureller Hintergründe kamen im Namen Jesu Christi zusammen. Das Programm umfasste Lobpreislieder, Konzerte, Workshops und Vorträge. Hauptreferent war Dr. Johannes Hartl vom Gebetshaus Augsburg. Beeindruckend waren seine Ausführungen über die Schönheit des glücklichen Gottes anhand von 1. Timotheus 1, 11 (… das Evangelium von der Herrlichkeit des seligen Gottes). Das beigefügte Foto stammt aus der Story unserer neuen Präsenz auf Instagram unter https://instagram.com/ev._salem_gemeinde?igshid=zxanpp0fode7 . Folgt uns doch einfach auch auf Instagram! 🙂

  • Blog,  Feiern,  Gemeindeleben,  Gottesdienst,  Ökumene

    Wein- & Winzerfest

    Im Spätersommer der zurückliegenden Jahre wurde die Bahnhofstraße von Lichtenrade beim „Wein- und Winzerfest“ immer wieder von allerlei Publikum bis an die Raumkapazitätsgrenze bevölkert. Neben vielen Ständen und Veranstaltern wurde ein ökumenischer Gottesdienst unter Mitwirkung der in Lichtenrade ansässigen christlichen Gemeinden organisiert. Die Evangelische Salem-Gemeinde war auch regelmäßig dabei.